Philipp-Dieffenbach-Schule, Friedberg ...

... eine Schule in Bewegung

Hauptmenü

Gemeinsam lernen

Basketball Academy

 

Ein ganz besonderes Ausflugsziel hatte die Klasse 3b mit ihren Eltern sowie ihrer Klassenlehrerin Frau Dörfler am vergangenen Samstag, dem 08.02.2014. Die Teilnahme an der „Basketball Academy“ in der Sporthalle Ost in Gießen, einem Nachwuchsförderprogramm der Beko Basketball Bundesliga, stand auf dem Programm. In Gießen angekommen, wurden die Kinder mit einem Teilnahmeausweis und einem Laufzettel ausgestattet und schon konnte es losgehen. Verschiedene Stationen, die Wurf, Dribbling und Pass, aber auch koordinative Fähigkeiten beinhalteten, konnten durc hlaufen werden. Die Anstrengung und das Engagement der Kinder wurden am Ende mit einem Trikot und einer Trainings-DVD belohnt.

Einlauf der Gießen 46ers

Als weiteres Highlight an diesem Tag war die Klasse am Abend zu Gast bei dem Spiel des Basketball Zweitligisten, der Gießen 46ers. Im Rahmen des Programms „Sparkassen Kids“ durften die Kinder die Einlaufgasse für die Spieler auf dem Spielfeld bilden und diese begrüßen. Anschließend verfolgte man gemeinsam das Spiel, das an diesem Abend leider zu Gunsten der Gegner aus Essen ausging. Dies konnte allerdings die Freude, die alle gemeinsam an diesem Tag hatten, nicht mindern.

Basketball Academy training Basketball Academy Training 3

Basketball Academy Training 2 Basketball Academy Training 4


     PDS Logo             Am Seebach 1   61169 Friedberg (Hessen)   Telefon: 06031.91410  Fax: 06031.736908