Philipp-Dieffenbach-Schule, Friedberg ...

... eine Schule in Bewegung

Hauptmenü

Gemeinsam lernen

Bundesjugendspiele 2017

Bundesjugendspiele 2017

Am 08. Juni fanden mit der gesamten Schule die diesjährigen Bundesjugendspiele statt. Nachdem die Kinder alle zum Burgfeld hochgelaufen waren, begannen die Spiele mit einer gemeinsamen Aufwärmrunde mit Lehrern und Eltern. Danach suchten alle Klassen in verschiedener Reihenfolge die Stationen Sprint, Wurf und Sprung auf. Bevor es mit der spannenden Staffel losging, durchliefen alle Mädchen und Jungen der Klassen 2-4 (die Klasse 1 hatte im Wettbewerb ihren eigenen Ausdauerlauf) die 800- bzw. 1000-m-Läufe. Die abschließenden Staffeln wurden von allen anwesenden Eltern und den übrigen Klassen mit viel Anfeuerung begleitet, letztendlich gewannen 1a und 1b, 2b, 3a und 4c ihre Jahrgangsstaffeln.

Vielen Dank an alle Eltern (von aktuellen und ehemaligen Schülern), die auch dieses Jahr wieder sehr fleißig zum Gelingen beigetragen haben!!!

 

   
 

     PDS Logo             Am Seebach 1   61169 Friedberg (Hessen)   Telefon: 06031.91410  Fax: 06031.736908