Philipp-Dieffenbach-Schule, Friedberg ...

... eine Schule in Bewegung

Hauptmenü

Gemeinsam lernen

Die PDS ganz sportlich

Die PDS ganz sportlich

 

 Am Dienstag, den 20. Juni ging es für die 10 besten Leichtathleten der Schule zum Wettkampf gegen viele andere Schulen. Der Wettkampf fand am Waldsportplatz in Bad Nauheim statt. Hier galt es, spannende Aufgaben einzeln (Sprung, Weitwurf) und als Team (Hindernissprint, Biathlonstaffel) zu meistern. Die 5 Mädchen und 5 Jungen der PDS gaben bei den hohen Temperaturen alles und nutzten die Pausen, um sich im Schatten zu erholen. Vor allem die Teamdisziplinen waren bei ihnen sehr beliebt, insgesamt zeigten sich die 10 Schüler geschlossen als Team. Letztendlich konnte man sich gegenüber dem Vorjahr auf Platz 10 verbessern und erreichte somit das gesetzte Ziel „Top Ten“.

Vielen Dank an die tolle Turnier-Organisation!

Es waren mit dabei: Angela Ateyeh, Marleen Schulz, Leonie Bopp, Melissa Tröger, Zoe Rohn, Tim Mörsdorf, Benedikt Kaimer, Fabian Fries, Viktor Ando und Elias Gail.

 


     PDS Logo             Am Seebach 1   61169 Friedberg (Hessen)   Telefon: 06031.91410  Fax: 06031.736908