Philipp-Dieffenbach-Schule, Friedberg ...

... eine Schule in Bewegung

Hauptmenü

Gemeinsam lernen

Skipping Hearts Workshop

 

Klasse 4b absolviert Skipping Hearts Workshop (22.05.2015)

 

Ganz schön ins Schwitzen kamen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4b mit ihrer Klassenlehrerin Frau Dörfler während des Skipping Hearts Workshops, den die Deutsche Herzstiftung im Rahmen ihrer Aufklärungs- und Präventionsarbeit anbietet. Skipping Hearts möchte Kindern die Freude an Bewegung, speziell am Seilspringen, vermitteln und sie so für ein gesundes Leben sensibilisieren.

In dem 90minütigen Workshop konnten die Kinder unter der Leitung von Aiko Peter bereits erlernte Sprungvarianten vertiefen, neue erlernen und sich an Partner- und Gruppensprüngen ausprobieren. Highlight des Workshops war die ca. 10minütige Vorstellung bestehend aus einer vielfältigen Zusammenstellung verschiedener Sprünge, welche die Klasse im Laufe des Workshops erarbeitet hatte und anschließend den eingeladenen Eltern sowie der Patenklasse 1a vorführte.

Diejenigen, die die Euphorie nun bereits angesteckt hatte, konnten sich am Ende des Tages ein Seil ausleihen und selbst verschiedene Sprünge ausprobieren.

 

   

     PDS Logo             Am Seebach 1   61169 Friedberg (Hessen)   Telefon: 06031.91410  Fax: 06031.736908