Philipp-Dieffenbach-Schule, Friedberg ...

... eine Schule in Bewegung

Hauptmenü

Gemeinsam lernen

Schulfest 2015

Kinder, Eltern und Kollegium feiern gemeinsam

Bei diesmal tropischen Temperaturen von 38 Grad trafen sich die Kinder, Eltern und das Kollegium der Philipp-Dieffenbach-Schule am 18.07.2015, um das Schuljahr 2014/15 mit einem tollen und aktionsreichen Schulfest ausklingen zu lassen.

 

Unter der Leitung von Frau Schlichtherle begrüßten die Kinder der 2a musikalisch die Schulgemeinde. 

 

 

 

 

Auch Frau Krystek begrüßte herzlich alle Anwesenden und gab schließlich das Startzeichen

für das Festprogramm.

 

 

 

 

 

Den Rahmen bildeten in diesem Jahr die RollerKids, die mit einer ganzen Reihe kleiner Attraktionen angereist waren - von Rollern über verschiedene Boards, die in einem Parcours getestet werden konnten, bis hin zu Mini-Fußball und Mini-Tischtennis.

 

 

Zusätzlich hatten sich die einzelnen Klassen noch allerlei lustige Stationen ausgedacht: Apfelschnappen, Kegeln, Schubkarren- und Bobbycar-Rennen sowie das Basteln von Schmuck.

 

 

 

 

 

Unsere Breakdance-Gruppe beeindruckte mit einem tollen Auftritt in der Aula.

 

 

 

 

 

 

 

An diesem besonderen Tag konnte natürlich auch unser Teich mit all seinen Bewohnern besichtigt werden!

                                                                                                                  

                  

Abkühlung konnte man sich unter dem Rasensprinkler verschaffen.

 

Nach der tollen Schulhof-Malaktion war es nun an der Zeit, Familie Ertl für ihre großartige Unterstützung 'Danke' zu sagen!

 

 

 

Ein besonderer Moment galt Frau Krystek, bei der sich die gesamte Schulgemeinde für ihr großes Engagement in der Zeit ihrer kommissarischen Schulleitung an unserer Schule bedankte. Wir lassen sie nur ungern gehen!

 

Trotz des Abschiedes gab es allerdings auch eine sehr freudige Nachricht zu verkünden! Frau Willeke-Wetstein tritt nun als neue Schulleiterin in Frau Krysteks Fußstapfen! Mit einem Bonbonglas voller guter Wünsche von allen Kindern und Kollegen und dem Lied „Viel Glück und viel Segen“ wurde sie in ihrer neuen Aufgabe begrüßt.

        

 

Mit Hilfe des wieder großartigen Einsatzes unseres Fördervereins sowie vieler Eltern, Kinder und des Kollegiums konnten wir ein tolles Schulfest feiern!

VIELEN DANK allen Beteiligten!! Wir freuen uns auf das nächste Fest!

 

    
    
        

                 

 

 

 

 

 

 

 


     PDS Logo             Am Seebach 1   61169 Friedberg (Hessen)   Telefon: 06031.91410  Fax: 06031.736908