Philipp-Dieffenbach-Schule, Friedberg ...

... eine Schule in Bewegung

Hauptmenü

Gemeinsam lernen

Wir verschönern unseren Schulhof

Eltern, Kinder und Lehrer greifen zum Pinsel

 

Aktionstag an der Philipp-Dieffenbach-Schule

 

An die Pinsel – fertig – los! So lautete das Motto am Samstag, den 20.06.2015 an der Philipp-Dieffenbach-Schule. Eltern, Kinder und Lehrer kamen zu einem Aktionstag zusammen, an dem der Schulhof gemeinschaftlich neu bemalt wurde. Längst verblichene Hüpfkästchen und Springfelder bekamen einen frischen bunten Farbanstrich und bisher farblose Ecken des Schulhofes wurden mit einer gigantischen Pferderennbahn sowie einer Ritterburg versehen. Tatkräftig betreut und unterstützt wurde der Aktionstag durch Familie Ertl und deren ortsansässigen Malerbetrieb, der nicht nur Farbe und Pinsel zur Verfügung stellte, sondern die Lehrerinnen und Lehrer im Vorfeld bei der Planung unterstützte, alle nötigen Vorbereitungen traf und am Aktionstag ebenfalls zum Pinsel griff. Eine kleine Gruppe von Helfern kümmerte sich um den Brunnen, dekorierte diesen neu und setzte ihn wieder in Stand. Bei so viel Tatendrang war es kein Wunder, dass auch Petrus an diesem Tag ein besonderes Auge auf die Philipp-Dieffenbach-Schule geworfen, denn trotz des vorhergesagten wechselhaften Wetters, blieb es trocken. So wurde der Aktionstag zu einem vollen Erfolg und den Kindern steht nun wieder ein farbenfroher Schulhof zur Verfügung, der zum Spielen und Wohlfühlen einlädt.

Vielen Dank an Familie Ertl und alle engagierten Helferinnen und Helfer!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
   
   
   
   
   
 

 

 

 

 

 


     PDS Logo             Am Seebach 1   61169 Friedberg (Hessen)   Telefon: 06031.91410  Fax: 06031.736908