Wozu ein Förderverein an der Philipp-Dieffenbach-Schule?

In den ersten vier Schuljahren an der Philipp-Dieffenbach-Schule wird die Entwicklung unserer Kinder entscheidend beeinflusst. Die Schule vermittelt Grundwissen, stillt Wissensdurst und schafft Selbstvertrauen zur eigenständigen Lösung von Aufgaben.

Der Förderverein soll die Philipp-Dieffenbach-Schule auf dem Weg zu einer modernen, freundlichen und leistungsfähigen Einrichtung begleiten, die den Anforderungen unserer Zeit gerecht wird und allen Kindern einen bestmöglichen Start in die weitere Ausbildung bietet.

Der Verein unterstützt die Schule dort, wo die Verpflichtung der Stadt als Schulträger aufhört oder die öffentlichen Mittel auf Grund leerer Kassen fehlen.

Jeder kann Mitglied im Förderverein werden und so mit seinem Mitgliedsbeitrag die Schule und ihre Schüler unterstützen.

Darüber hinaus bietet sich für alle Mitglieder die Möglichkeit aktiv an der Gestaltung der Schule und des Schullebens mit zu wirken. Förderer außerhalb des schulischen Bereichs, deren Spenden durch die Schule als Einrichtung des öffentlichen Rechts nur bedingt angenommen werden könnten, können ihre Spenden nun im vollen Umfang absetzen.

Werden Sie Mitglied im Förderverein der Philipp-Dieffenbach-Schule Friedberg e.V. Eine Investition in die Zukunft unserer Kinder ist auch eine Investition in unsere eigene Zukunft!

Besuchen Sie auch die Homepage des Fördervereins mit aktuellen Informationen zu Ansprechpartnern, durchgeführten und geplanten Aktionen! www.foerderverein-pds.de

Aufgaben des Fördervereins

Antrag Mitgliedschaft

Kontakt:

Förderverein der Philipp-Dieffenbach-Schule e.V.

1. Vorsitzender: Marcel Hoffinger
2. Vorsitzender: Sören Marx