Philipp-Dieffenbach-Schule, Friedberg ....

.... eine Schule in Bewegung

Jubiläumsfest und Sponsorenlauf

Wenn eine Schule schon 50 Jahre wird, dann sollte das auch ausgelassen gefeiert werden, und so taten es die PDSler auch: Am 23.09.2017 kamen zahlreiche Schüler, ihre Familien, die Lehrer und Angestellten der Schule sowie der gesamte Fördervereinsvorstand zusammen, um gemeinsam zu feiern. Los ging die Feier mit einer Einlage der Bläsergruppe. Anschließend eröffnete Frau Dr. Willeke-Wetstein gemeinsam mit den 4.-Klässlern den Sponsorenlauf, bei dem die Kinder unfassbar viele Runden liefen, was anschließend durch eine Medaille belohnt wurde. Viele Familienmitglieder und Lehrer stellten sich zum Anfeuern und zum ausgelassenen Unterhalten an die Strecke und hatten bei dem tollen Wetter sichtlich ihren Spaß. Während und nach dem Lauf wurden die Kinder und Familien durch von Eltern gesponsorte Lebensmittel versorgt, auch die Firma REWE beteiligte sich mit gesponsorten Bananen und Äpfel. Vielen Dank dafür und für die tatkräftigen Eltern, die sehr fleißig vor, während und nach dem Schulfest organisierten und halfen. Nach dem Lauf ging der Tag über in ein Schulfest, für das die Klassen sich im Vorfeld etwas Programm ausgedacht hatten. Bevor Herr Krogmann das Fest mit dem Schullied beendete wurden zudem die zurückgeschickten Luftballonkarten (siehe Aktion am Jubiläumstag) vom Förderverein mit kleinen Preisen gekrönt.

Anbei ein paar Eindrücke...

 


     PDS Logo             Am Seebach 1   61169 Friedberg (Hessen)   Telefon: 06031.91410  Fax: 06031.736908