Philipp-Dieffenbach-Schule, Friedberg ....

.... eine Schule in Bewegung

Projektwochen

Alle zwei Jahre findet an der Philipp-Dieffenbach-Schule eine Projektwoche statt.

 

Im Schuljahr 2013/14 stand die Projektwoche unter dem Motto "Frühlingserwachen". Jede Klassenlehrerin und die beiden Klassenlehrer erarbeiteten in der Woche vor den Osterferien vom 07.04. bis 10.04. mit der eigenen Klasse ein Thema. So kamen zwölf Projekte zustande. Es wurde gebastelt, dekoriert, fotografiert, gemalt und erkundet. Daneben wurde aber auch experimentiert (über Frühlingsluft und das Osterei), Theater gespielt, künstlerisch gearbeitet (Besuch im Städel) und wie immer an der Philipp-Dieffenbach-Schule wurde sich viel bewegt: auf dem Schulhof mit Waveboards, in der Sporthalle an Bewegungsstationen, beim Wandern in die Ockstädter Kirschberge, in den Bewegungspausen auf der Seewiese.

 

Die Woche endete mit einer nachmittäglichen Präsentation, an der die gesamte Schulgemeinde teilnahm.

 

Die im Folgenden gezeigten Fotos wurden teilweise von Kindern der Klasse 1b aufgenommen, die sich vorgenommen hatten, das Frühlingserwachen an der Schule und in der Umgebung fotografisch festzuhalten.

 

Projektwoche 2014

 

Projektwoche 2014               

Projektwoche 2014                Projektwoche 2014   

                 

 

 

 

 


     PDS Logo             Am Seebach 1   61169 Friedberg (Hessen)   Telefon: 06031.91410  Fax: 06031.736908