Adventssingen 2022

 

WEIHNACHTEN ist für wohl jedes Kind ein Höhepunkt des Jahres. Als Schule wollen wir die besinnliche Tradition der Adventszeit gemeinsam leben und feiern. Deshalb treffen wir uns jeden Montag in der weihnachtlich geschmückten Aula zum Adventssingen.

In diesem Jahr liest die Musiklehrerin Frau Horn eine lustige Weihnachtsgeschichte abschnittsweise vor. Musikalisch wird die Geschichte von bekannten Weihnachtsliedern wie „In der Weihnachtsbäckerei“, „Oh Tannenbaum“ und „Ihr Kinderlein kommet“ eingerahmt. Herr Krogmann begleitet an der Gitarre den Gesang der Schulgemeinde.

Passend zum Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ wurden in den vergangenen Tagen leckere Plätzchen in einzelnen Klassen gebacken. Die besinnliche Stimmung und der köstliche Plätzchenduft lassen den Zauber der Adventszeit aufleben.

Ein Dankeschön geht an alle, die zum Gelingen dieser schönen Adventstage beigetragen haben! Besonders hervorzuheben sind Frau Horn, Herr Krogmann und das Dekorationsteam sowie der Förderverein der Schule.                                                                                                                                                            

… Fröhliche Weihnacht überall
tönet durch die Lüfte froher Schall.
Weihnachtston, Weihnachtsbaum,
Weihnachtsduft in jedem Raum.
Fröhliche Weihnacht überall
tönet durch die Lüfte froher Schall. …

 

Eine schöne Adventszeit wünscht die Philipp-Dieffenbach-Schule.