Unsere Leitsätze aus unserem Schulprogramm

 

Wir erkennen die eigenständige kindliche Erfahrensweise an und

  •   ermöglichen das Ausprobieren unterschiedlicher Lernwege
  •   respektieren die Idee der Freiheit und Selbstbestimmung
  •   fördern Eigenverantwortung und Selbstkontrolle
  •   berücksichtigen die Andersartigkeit kindlicher Weltsicht

 Wir sehen unsere Arbeit als einen Prozess

  •   bei dem die Lehrerinnen und Lehrer ihre Ziele ständig überprüfen
  •   der sich den gegebenen Bedingungen anpasst
  •   der bescheiden anfängt und sich langsam erweitert
  •   der die Sicht auf Lehren und Lernen verändert

 Wir messen Qualität unserer Arbeit daran, dass

  •   Schülerinnen und Schüler sich sozial verhalten und sozial handeln
  •   Schülerinnen und Schüler das Lernen gelernt haben
  •   Schülerinnen und Schüler über Sachkompetenzen verfügen