Am Dienstag, den 23. Juni 2026, nahmen die Klassen 2a und 2d mit ihren jeweiligen Klassenlehrerinnen Frau Haupt und Frau Fabig am Aktionstag "Sauberhafter Schulweg" in Friedberg teil. Sie setzen gemeinsam ein sichtbares Zeichen für eine saubere, gesunde und müllfreie Umwelt. Besonders der Klasse 2d war der Aktionstag sehr wichtig, da sie sich in der Projektwoche vielfältig mit dem Thema "Umweltschutz" auseinandergesetzt hatte. Endlich durften sie nun selbst aktiv werden und gerüstet mit Zangen sowie Müllbeuteln losziehen. Auf schulnahen Plätzen und auf ihren täglichen Schulwegeb sammelten sie tatkräftig sowie verantwortungsvoll den herumliegenden Müll. Darunter waren sperrige Möbelstücke, Plastikabfälle und Glasscherben.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |




