Unsere Schule

Wir machen es uns zur Aufgabe, Kinder in ihrer Gesamtentwicklung anzunehmen, dort wo sie stehen abzuholen und sie zu individuell erreichbaren Leistungen zu befähigen.

Unsere Schule soll eine Schule sein, in der unterschiedliche Interessen und Fähigkeiten, unterschiedliche Herkunft und unterschiedliches Wissen und Können respektiert werden.

Unser wichtiges Anliegen ist es deshalb, in der Schule Bedingungen zu schaffen, in denen sich Kinder zu selbstbewussten und sozialen Persönlichkeiten entwickeln können, denen es Freude bereitet, sich neuen Aufgaben zu stellen. Dabei sollten die Schülerinnen und Schüler lernen, eigene Interessen zu entwickeln, die Interessen der anderen zu akzeptieren und einen höflichen Umgang miteinander zu wahren.