Völkerballturnier der 3./4. Klassen

Am Dienstag, den 14.11., fand das Völkerballturnier der 3. und 4. Klassen in der Seebachhalle Friedberg statt. Es wurde von den speziell dafür ausgebildeten Sporthelfer*innen der Augustinerschule unter der Leitung von Herrn Stögbauer und Frau Langhans-Timm durchgeführt. Sie sorgten für das Aufwärmen vor Turnierbeginn und einen reibungslosen Ablauf während den einzelnen Spielen.

Die Kinder der Philipp-Dieffenbach-Schule waren auch vorbereitet und motiviert. In den Sportstunden wurden im Vorfeld fleißig die Praxis und die Theorie geübt. Festgelegte Teamfarben sorgten dann am Turniertag für das Gemeinschaftsgefühl unter den Kindern. Die Teams wurden tatkräftig von den anwesenden Eltern als auch den 1. und 2. Klassen angefeuert. Die Stimmung war super, denn die Teams waren mit Eifer und Herzblut dabei. Der Tag stand ganz im Zeichen der „bewegten Schule“.

Neben dem Wettkampf kamen auch Freude und Spaß nicht zu kurz. An den Seitenlinien wurde gelacht, applaudiert und mitgefiebert. Ein großes Dankeschön geht hier schon einmal an die fleißigen Sporthelfer*innen der Augustinerschule. Vielen Dank für das gelungene Sportevent!

Am Ende des Sporttages wurden in spannenden Finals die Sieger ermittelt. Den dritten Platz belegte die Klasse 4b (Frau Ratz). Der zweite Platz ging an die Klasse 4c (Frau Wiedorn-Roy). Als Sieger des Völkerballturniers wurde die Klasse 3a (Frau Burk) geehrt. Die Freude bei den Kindern der Klasse 3a war groß und der Pokal wurde gemeinsam hoch in die Luft gehoben.